Fragen und Antworten zum Airbrush Spray Tanning (FAQ)

Hier haben wir für Dich die häufigsten Fragen zum Spray Tanning beantwortet. Solltest Du keine Antwort finden, dann melde Dich einfach im Studio. Gerne beraten wir Dich persönlich.

Bild: Spray Tanning Fragen und Antworten (FAQ)
Bild: Spray Tanning Fragen und Antworten (FAQ)

Wie lange hält das Tanning, beziehungsweise die Bräune?

Aufgrund verschiedener Hauttypen ist es schwer vorherzusagen, wie lange die Bräune hält. Bei richtiger Pflege kann die Bräune bis zu sieben Tagen halten. Es gibt aber auch Kunden, bei denen die Bräune 10 bis 14 Tage hält. Hierbei spielt Deine Haut und die richtige Pflege nach dem Tanning eine wichtige Rolle.

Besteht die Gefahr dass sich meine Haut gelb oder orange färbt?

Bild: Orange beim Spray Tanning?
Bild: Orange beim Spray Tanning?

JA, alles ist möglich. Meistens passiert das bei minderwertigen Tanning-Lotionen, deren Herkunft unbekannt ist oder wenn die falsche Lotion zum Einsatz kommt. Aber wenn Du das richtige Tanning Studio aufsuchst und der Tan Artist seine Bräunungslotionen kennt, dann wirst Du immer eine schöne und natürliche Bräune bekommen. Wir verwenden ausschliesslich professionelle Lotionen von namhaften Herstellern. Überzeuge Dich selbst von der Qualität aufgrund der jahrelangen Erfahrung im Tanning Bereich.

Kann ich beim Tanning fleckig werden?

JA, sowas ist durchaus möglich wenn,...

 

  1. ... Dein Tan Artist keine professionelle Ausbildung hat und nicht weiss,  wie er die Tanninglotion ordentlich aufsprühen muss.

  2. ... Du dein Peeling vor dem Tanning nicht gründlich durchführst.

  3. ... Du die Pflegehinweise deines Tan Artists nicht beachtest und befolgst.

 

Aber kein Grund zur Sorge. Bei uns im Tanning Studio wird vor dem Tanning jeder Neukunde im Detail beraten. Darüber hinaus erhälst Du eine Infobroschüre für die Pflege nach dem Tanning. Wenn Du diese Hinweise beachtest, dann wirst Du eine fleckenfreie, natürliche und schöne Bräune bekommen.

Ich habe 20 Liter Babyöl zu Hause, kann ich damit meine Haut nach dem Tanning Pflegen?

Dies ist nicht zu empfehlen, da die Bräune wesentlich schneller verblasst. Damit die Bräune lang erhalten bleibt, empfehlen wir professionelle Tanning Pflegeprodukte. Die Möglichkeiten werden Dir beim ersten Tanning aufgezeigt.

 

Tipp: verwende immer Produkte, die nicht zu ölig oder zu fettig sind.

Wird beim Tanning nur eine Farbe aufgesprüht?

Nein, es wird ein professioneller Selbstbräuner auf den Körper gesprüht, der den Wirkstoff Dihydroxyaceton (kurz: DHA) enthält. DHA ist ein Wirkstoff, der in jedem Selbstbräuner enthalten ist und die oberste Hautschicht homogen bräunt. Zusätzlich ist die Lotion mit einem Bronzer angereichert, die den Bräunungseffekt am Anfang verstärkt.

Ist das Airbrush Tanning nur für besondere Anlässe?

Das Airbrush Tanning wurde für den Alltagsgebrauch konzipiert, da es vollkommen ohne schädliche UV-Strahlen funktioniert. Aus diesem Grund können wir Dir das ganze Jahr über zu einem gesunden und natürlichen Aussehen verhelfen.

Muss ich 18 Jahre alt sein, wie beim Solarium?

Da beim Spray Tanning keine Hautschäden verursacht werden, spielt Dein Alter keine Rolle.

 

Info: die jüngste Kundin war 14 Jahre und die älteste Kundin 84 Jahre jung.

Was soll ich während dem Tanning tragen?

Du kannst Dir zum Spray Tanning einen dunklen Bikini oder Unterwäsche mitbringen. Es besteht auch die Möglichkeit nur in einem Slip, String oder unbekleidet gebräunt zu werden. Du entscheidest!

 

Tanning Tipp: bitte vermeide Seide, Kunstfasern, sowie neue Bikinis und Unterwäsche. Normalerweise läßt sich die Bräunungslotion schon bei 40° wieder herauswaschen, aber zur Sicherheit bitte immer etwas gebrauchtes anziehen.

 

Info: Du kannst Dich im Studio umziehen oder bereits Dein Tanning Outfit unter den Klamotten anziehen.

Was soll ich nach dem Tanning tragen?

Versuche bitte enganliegende Klamotten zu vermeiden. Durch die Reibung kann es passieren, dass die aufgesprühte Lotion verrieben wird und das Endergebnis fleckig wird!

 

Tipp: bring Dir einfach lockere Klamotten mit, die Du nach dem Spray Tanning anziehen kannst. Selbstverständlich kannst Du auch in Freizeitklamotten kommen.

Wie lange ist die Einwirkzeit und wann kann ich Duschen?

Die Tanninglotion soll für 8h auf dem Körper bleiben, nur so wirst Du ein sehr schönes Bräunungsergebnis bekommen.

 

Beispiel: Du hast um 17.00 Uhr einen Termin, dann mußt Du nicht um 1.00 Uhr aufstehen und Duschen oder Baden. Es reicht vollkommen aus, wenn Du am nächsten Tag unter die Dusche gehst. Das Gute daran, Du wirst dadurch nicht dunkler.

 

Tipp: verwende immer Seife oder Duschgel, um die aufgesprühte Tanning Lotion herunterzuwaschen.

 

Was passiert, wenn ich bereits nach 4h duschen gehe?

Du wirst nicht das gleiche Tanningergebnis erhalten wie nach 8h. Du wirst auf jeden Fall ein paar Töne heller sein.

 

Was, wenn ich aber nur 3h Einwirkzeit habe?

Falls Du die 8h Einwirkzeit aufgrund Zeitmangels nicht einhalten kannst, gibt es die Möglichkeit mit einer Express Lotion besprüht zu werden. Damit verkürzt sich die Einwirkzeit und Du kannst bereits nach 3h Duschen.

Kann ich direkt nach dem Tanning Sport machen?

Nein, wenn Du direkt nach dem Airbrush Tanning Sport machst, kann es passieren, dass Du fleckig wirst. Bitte plane erst am nächsten Tag oder nach den 8h Einwirkzeit Deine nächste Sporteinheit.

Besteht die Gefahr, dass ich mich während der Tanning Anwendung mit Hautpilzen anstecke, wie zum Beispiel im Solarium?

Die Hygiene steht bei uns an oberster Stelle. Du stehst auf einem frischen Handtuch während des Tannings. Die Tanningkabine wird nach jedem Kundenwechsel hygienisch gereinigt.

Worin liegt der Vorteil einer manuellen Tanning Anwendung gegenüber einer Tanning-dusche?

Beim Bräunen in automatischen Tanningkabinen oder Tanningduschen wird Dein Körper gleichmäßig besprüht, ohne Rücksicht auf die natürliche Intensität der Farbgebung Deiner Haut.

 

Und genau hier kann der Tan Artist (Tanning-Experte) Deinen Haaransatz präzise bräunen, sowie beispielsweise Deine Arminnenflächen der natürlichen Farbgebung anpassen. Ein weitere Vorteil ist, daß bei jedem Tanning auf die Figur des Kunden eingegangen wird und jedes Tanning individuell auf die Anforderungen des Kunden angepasst wird.

Wann soll ich meine Beine Rasieren?

Wir empfehlen einen bis zwei Tage vor dem Tanning die Beine zu enthaaren, egal ob mit Wachs oder mit einer gründlichen Rasur. Werden die Beine nach dem Tanning enthaart, kann die Bräune schneller verblassen.

Wieviele Tanning-Anwendungen benötige ich, bis man das Ergebnis sieht?

Ein Tanning reicht vollkommen aus und entspricht zwischen 3-5 Solariengängen.

Kann ich ins Schwimmbad wenn ich gebräunt wurde?

Selbstverständlich darfst Du damit auch ins Schwimmbad, wo sonst kannst Du Deine schöne Bräune präsentieren.

Ich habe direkt nach dem Tanning einen Frisör- oder Kosmetiktermin, geht das?

Zu empfehlen ist es nicht. Es kommt darauf an was gemacht wird...

 

Beispiele:

 

  1. Werden die Haare gefärbt oder gewaschen, kann es passieren, dass die Tanning Lotion am Haaransatz abgewaschen wird. Dann wird an dieser Stelle nicht mehr gebräunt und der Haaransatz wird fleckig oder bleibt weiß.

  2. Du gehst direkt nach dem Tanning zur Ganzkörpermassage oder kommst von einer Ganzkörpermassage... Vielleicht kennst Du die Kuh aus der Schokoladenwerbung? Genau so ein Ergebnis wird es dann. ;-)

 

Daher die Bitte, immer erst überlegen, ob das Tanningergebnis beeinträchtigt werden kann. Dies machst Du am Besten beim Folgetermin oder vor dem Tanning. Ist das der Fall, dann überlege Dir bitte rechtzeitig eine Lösung. Bei Fragen stehen wir selbstverständlich zu Verfügung.

 

Tipp: Frisör- und Kosmetiktermine bitte immer nach der Einwirkzeit von 8h vereinbaren.

Wenn ich das Spray Tanning gemacht habe, werde ich dann trotzdem von der Sonne (UV-Strahlen) gebräunt?

Ja natürlich. Das Tanning ist kein Sunblocker und somit kommen die UV-Strahlen trotzdem durch. Viele unserer Kunden lassen sich daher vor dem Urlaub bräunen, damit sie nicht "weiß" in den Urlaub gehen.

Ist das Tanning mit einer Vorbräune zu vergleichen?

Nein, da das Tanning keinen Sonnenschutz, beziehungsweise keinen Schutz vor UV-Strahlen bietet. Im Klartext, Du mußt Dich trotz des Tannings vor den UV-Strahlen schützen. Verwende immer einen hohen Lichtschutzfaktor und schütze damit Deine Haut, sie wird es Dir danken!

Was kostet das Spray Tanning

Du hast etwas nicht verstanden oder willst jetzt Deinen Termin zum Spray Tanning vereinabren? Dann schreib uns doch bitte über das Kontaktformular oder rufe uns einfach an. Telefonnummer: 07720 - 80180


Unsere "Blue Buttons" führen Sie sicher und bequem durch unsere Seite. Klicken Sie einfach auf ein Thema das Sie interessiert, für interessante Informationen.

 

Tipp: der erst Kreis bringt Sie immer zum nächsten Thema, so überspringen Sie keine Seite.

Interessante Informationen über Spray Tanning
Interessante Informationen über Spray Tanning
Schau Dir jetzt das Spray Tanning Video an
Schau Dir jetzt das Spray Tanning Video an
Informationen über die Tanning Kosten und Preise gibt es hier
Informationen über die Tanning Kosten und Preise gibt es hier

Interessiert an einer hochwertigen Tanning Schulung?
Interessiert an einer hochwertigen Tanning Schulung?
Neuigkeiten und Aktionen im Tanning Studio Villingen-schwenningen
Neuigkeiten und Aktionen im Tanning Studio Villingen-schwenningen
Die Alternative zum Solarium heißt Airbrush Spray Tanning
Die Alternative zum Solarium heißt Airbrush Spray Tanning